Texter München, Werbetexter München (JK)

Jens Kügler

In Hannover geboren, in München daheim. Zum Werbekaufmann ausgebildet, doch zum Texter berufen. Das ist Jens Kügler – schon seit über 20 Jahren. Sein Credo lautet Dialog statt 'Wir-sind'-Kommunikation, seine Stärken sind das geschliffene wie das spielerische Wort und die Geschichte hinter dem Produkt. Seine Texte kommunizieren nicht nur auf den Punkt, sondern mitten in die Markenerlebniswelt. Hineindenkend, herausragend …

 

 

Kundenmagazine, Pressetexte, Imagebroschüren, Mailings, Salesfolder, Websites oder Print-Anzeigen: Die Belegexemplare aus meinen rund 20 Jahren TEXTERfahrung füllen Kellerräume und der Content Gigabytes. Von Touristik über Luxus/Lifestyle, Kultur, Beauty, Consulting oder E-Commerce bis hin zur MICE-Industrie reicht die Bandbreite. Da ich über Kunden- und Fachmagazine auch zum Journalisten avanciert bin, kenne ich die Erwartungen der Redakteure und Leser und weiß, 'Text-Dialog' zu führen. Und als Werbekaufmann denke ich auch in den Kategorien Marketing und Wirtschaftlichkeit. Mein Leben aber sind Stories. Und Storytelling ist mein Leben. Darum:

 

Vita in PRosa

Es geschah am Tag von Adenauers Beerdigung: Da erblickte ich das Neonlicht der Welt. Der Geistesblitz aber schlug erst ein Abitur, eine Ausbildung und ein Berufsjahr später ein. Nämlich als der Werbekaufmann Jens Kügler im Büro der Agentur zwischen PR-Konzepten und Provisionsrechnungen saß und das Verbotene wagte: er korrigierte die Texte aus dem Atelier grammatisch – und dramatisch. Lieferte Vorschläge, die einschlugen. Und aus dem Kaufmann wurde der Texter.

 

Bald fanden meine eigenen Wortschöpfungen ihren Weg auf Sites und Seiten, die Lobgesänge auf Lieferwagen, Schuheinlagen, Biobauern, Schallschutzmauern. Ich fuhr fort, entfloh Richtung Freelance. Und nichts schien spannender zu sein als freizuschwimmen im Pool zwischen sprudelnden Kreativquellen, die nahen Bergspitzen im Blick. Noch ahnte ich nicht, dass mich die Wogen der erfolgswelle einmal direkt zu Ihnen tragen würden …

 

20 Jahre TEXTERfahrung

Ich biete Ihnen rund 20 Jahre Erfahrung mit Kundenmagazinen, Pressetexten, Imagebroschüren, Mailings, Sales-Foldern, Websites oder Print-Anzeigen. Die Belegexemplare füllen Kellerräume und der Content Gigabytes. Aber der beste Job ist immer der nächste. Machen wir Ihr Produkt und Ihre Marke zur Story, die Dialog führt statt 'Einbahnstraße' zu kommunizieren. Da ich über Kunden- und Fachmagazine auch zum Journalisten avanciert bin, kenne ich die Erwartungen der Redakteure und Leser. Und als Werbekaufmann denke ich auch in den Kategorien Marketing und Wirtschaftlichkeit.

Was geht?

  • Unternehmensgeschichte und Firmengeschichte, History Marketing
  • Corporate Publishing: Kunden- und Mitarbeiter-Magazine
  • „Smart PR“: Redaktionelle Themen statt nur Pressemitteilungen
  • Artikel mit journalistischer Erfahrung
  • Imagebroschüren- und Produkt-Sales-Texte
  • Dialogmarketing. Mailings? Mählings, die abgrasen
  • Text kreativ: A copy aHead. Und hinterher sind Sie immer „kügler“
  • Texte und Storys, die bei Sonne im Englischen Garten, am Ammersee-Strand oder vor der Alpenkulisse aus der Netbookfeder fließen

Wer hat schon ...?

Die Ex-Werbeagenturen TAS (Hannover), Art & Press (Hannover), Haller & Partner (Wedemark) und Prodialog 2000 (München), die mich als angestellten Werbekaufmann und Texter erfolgreich … verloren.

 

Die Kunden:

  • Journal International (München, Verlagskunden u. a. American Express Centurion, Departures & Gold, Diners Club, MAN, EADS, BMW, Südtirol Marketing)
  • ABW Werbeagentur/Verlag (München, Kunden/Projekte u. a. Studiosus Magazin, Lufthansa reise news, Stadtwerke München Werbung)
  • Epple Druckfarben AG (Augsburg, Broschüren, Mailings)
  • getmobile.de, letsbuyit.com und pauldirekt.de (München, Web-Content- & Sales-/SEO-Texte)
  • Center Parcs (Köln/Niederlande, Web- und Magazintexte)
  • Company of Success (Berlin/Mallorca, Image- & Consulting-Produkttexte)
  • Kulturmagazin Applaus (München, Reportagen)
    … um nur einige zu nennen. Mehr auf Anfrage!
Texter München: jens Kügler
Texter München: Jens Kügler

„Machen wir Ihr Produkt zur Story. Lassen wir Ihre Marke mit den Kunden 'reden' und interagieren. Beziehen wir die Kunden in Ihre Welt mit ein. Das und nichts anderes sollen Texte bewegen.“ Jens Kügler


Ihre Nachricht an Jens Kügler

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Ihr Kontakt zu Jens Kügler