Whitepaper

Ein Whitepaper vereint die Objektivität eines Fachartikels und die Überzeugungskraft einer Broschüre in einem Dokument. Es ist das ideale Format, um erklärungsbedürftige Produkte, Dienstleistungen und Services vorzustellen. Mit einem Umfang von 8 - 12 Seiten richtet es sich an Entscheider in Unternehmen und Verwaltungen sowie an Mitarbeiter, die mit der Vorbereitung von Entscheidungen befasst sind. Ein Whitepaper lässt sich sowohl zur Unterstützung im Verkaufsprozess als auch zur Leadgenerierung einsetzen.

 

Noch vor wenigen Jahren war das Whitepaper im deutschsprachigen Raum nahezu unbekannt. Inzwischen suchen Interessenten gezielt nach solchen Dokumenten, die ihnen helfen, eine informierte und fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Mit einem gut recherchierten und strukturierten Whitepaper bieten Sie ihnen genau das, wonach sie suchen.

 

Mit einem Whitepaper sprechen Sie ein spezifisches Problem Ihres Kunden an und stellen ihm mögliche Lösungen vor. Ihr Kunde erfährt, welche Kriterien er für seine Entscheidung unbedingt berücksichtigen sollte und welche Lösungen es für sein Problem gibt. Mit Ihren Informationen machen Sie es ihm einfacher, eine fundierte und informierte Entscheidung zu treffen.

 

Sie bieten Ihren Interessenten überzeugende Argumente, warum Ihr Produkt oder Service unter allen möglichen Lösungen seinen Bedürfnissen am besten entspricht. Das Whitepaper ist dabei so aufgebaut, dass der Leser Schritt für Schritt von der Beschreibung des Problems zu Ihrer Lösung hingeführt wird.

 

Whitepaper Textagentur erfolgswelle® AG

Unsere Whitepaper Experten sind:

Christian Kreil

Robert Lembke

Susanne Melles